profilfoto antje2.JPG

Über mich

Das Malen hat mein Leben verändert. 

Mein Wunsch ist es, diese Erfahrung an andere Menschen weiterzugeben, und sie auf ihrem eigenen kreativen Weg zu begleiten.

Antje Biedermann

Die Malschule, die keine ist

Viele Menschen kennen das: "Ich würde so gerne malen...  aber ich kann es nicht!" 

Es ist der innere Kritiker, der uns einredet, nicht malen zu können.

Nicht kreativ genug zu sein, nicht talentiert.

Und überhaupt: wo soll man nur anfangen? Womit beginnen und wie?

Bei "Mal dich glücklich" geht es genau darum:
Sich einfach ins Malen fallen zu lassen - wie früher als Kind. Da war das Ziel auch nicht, "perfekt" malen zu können, sondern es ging darum, es einfach zu machen. Und Spass daran zu haben.

Wir machen es uns beim Malen so einfach wie möglich. Und wir erlauben uns, dass es ganz einfach gehen darf. Ohne Perfektionismus und ohne Druck.

Ich begleite Dich dabei. Du wirst sehen: Es geht ganz einfach. 

Und vor allem: Es macht glücklich! 

IMG_1501 2.jpg
IMG_9928.JPG
8B40A282-F2C4-4838-911D-824EBCF05EAE.JPG

Aquarellmalen
und/oder 
Mandalas

Neurographik

Zertifizierte Neurographik-Spezialistin, in Kürze Trainerin i.A.

Mein Weg

Künstlerische, berufliche und pädagogische Erfahrung

Malen ist so entspannend! 

Gerade die Aquarellfarben sind sehr vielseitig und einfach in der Handhabung. Die Farben lassen sich leicht auftragen, und bieten eine grosse Bandbreite an Möglichkeiten. 

Wenn Du magst, können auch Mandalas helfen, sich gleichzeitig zu fokussieren und zu entspannen – und sie zu zeichnen geht viel einfacher als es am Ende aussieht! 

Ein Kurs bei mir setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus und eignet sich für alle Altersgruppen: von Kindern bis zu Senioren.

 

Sei mit dabei und male Dich glücklich! 

Die Neurographik ist eine Achtsamkeits- und Coaching-Methode, die von Pavel Piskarev begründet wurde. 

 

Die Neurographik hilft dabei, innere Blockaden zu lösen sowie Wünsche und Ziele zu visualisieren und dadurch greifbar zu machen. 

 

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Neurographik-Spezialistin und freue mich, Dir die neuartige Methode in Einzel-Coachings anbieten zu können. 

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse oder Zeichentalent - entdecke eine völlig neue, revolutionäre Art der Planung und Gestaltung deines Lebensweges. 

Sei mit dabei und male Dich glücklich! 

Ich verfüge über eine pädagogische Ausbildung für Jugendliche und Erwachsene (Höheres Lehramt), habe Philosophie und Literaturwissenschaften studiert, gebe schon seit Jahren Workshops in verschiedenen Bereichen und bin zudem gelernte Journalistin.

 

Das Malen begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, und ich habe mich mit einer grossen Vielzahl von Medien und Sujets auseinandergesetzt: Aquarell, Acryl, Öl, Graphit, Pastell, Mixed Media, Abstrakt, Art Journaling, Nature Journaling, Zentangle, Bildhauerei, Botanische Malerei, Neurographik und Tierporträts. 

Sei mit dabei und male Dich glücklich! 

Feedback

Dieser Malkurs war eine wunderbare und einfache Methode, um einzutauchen in eine bunte, fröhliche Welt.

— Begeisterte Kurs-Teilnehmerin